INTARGIA

Paul Schwefer neuer Partner der INTARGIA

Paul Schwefer (54) , langjähriger Konzern-CIO der Continental AG und zuletzt Executive Vice President,  COO & CIO und Member of the Executive Board der DHL Global Forwarding Freight, ist zum 1. März 2012 als Partner in die INTARGIA Managementberatung GmbH eingetreten. Er verantwortet dort das Geschäftsfeld “Digitale Transformation”.

Paul Schwefer gilt als ausgewiesener Experte und Vordenker in der Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen sowie der Ausrichtung von IT-Organisationen mit dem Fokus auf Kundenorientierung und Effizienzsteigerung.

Matthias Uhrig, Gründer der INTARGIA: „Paul Schwefer ist eine der Gallionsfiguren der strategischen IT Entwicklung und der digitalen Business Transformation in Deutschland. Wir freuen uns enorm, ihn an Bord von INTARGIA begrüßen zu können. Seine Expertise in den Feldern Logistik und Automotive, seine internationalen Projekterfahrungen und sein Wissen um zukunftsweisende IT-Lösungen ergänzen und erweitern unsere Beratungsangebote ideal.“

Herr Schwefer war vor seinem Wechsel zur DHL 2009 in führenden Rollen der Automotive Industrie tätig, von 1986-2001 bei der Daimler AG, anschließend bis 2009 als Senior Vice President und Group-CIO für die Continental AG, wo er unter anderem die Integration von Siemens VDO verantwortete.